Frage von castielop, 66

Homegym Zusammenstellung abegnen?

Meine Frage ist hier in dem link gestellt weil ich hier nicht viele links Posten darf :-)

Bitte durchlesen ganz oben

http://www.team-andro.com/phpBB3/homegym-absegnen-bitte-t344519.html

Antwort
von Muchhave, 28

Ich betreibe seit ein paar Monaten ein Ganzkörper Workout mit einem Power Rack. Daran kann man sehr viele gezielte Kraftübungen machen je nach Modell nimmt es auch nicht super viel Fläche ein. 

Vielleicht wirst du ja hier fündig http://www.capitalsports.de/Kraftsport/Trainingsgeraete/

Bei mir steht der Power Rack im Keller, dort haben wir uns einen kleinen Sportraum eingerichtet. Bzw. sind mit dem Power Rack viele kleinere geräte verschwunden.

Antwort
von santaklaus1996, 34

Also Ich finde das ist zu viel für den Anfang. Ich habe den Latzug von Gorilla Sports selber und benutze ihn mittlerweile kaum noch. Ich habe auch überlegt mir diese Hantelbank zu holen, habe dann aber zum Glück eine normale genommen.

So ähnlich trainiere Ich zu Hause: http://home-gym-einrichten.de Das reicht für den Anfang locker und damit kannst du wirklich jede Muskelgruppe trainieren. Außerdem ist es wesentlich günstiger als dein Vorschlag. 

Ich finde niemand braucht eine Curl-Ablage. Diese ganzen extras an den Geräten stören nur beim Training und sind nicht sonderlich gut verbaut. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, solltest du lieber weniger aber dafür vernünftige Geräte kaufen. Mit der Zeit kannst du dann ja immer mehr dazuholen, wenn du etwas vermisst.

Antwort
von Raffaellol, 31

Deine Zusammenstellung an Geräten ist eher supoptimal. Vor Allem von der "Universal Hantelbank" würde ich die Finger lassen! Solche Gerätschaften sind in der Regel nicht wirklich zu Gebrauchen. Die andere Hantelbank in deiner Auflistung ist allerdings sehr gut (Warum hast du da überhaupt 2 drinne?)

Ein Scheibenständer ist für mich eher Accessoire denn nützliches Trainingsgerät, das Geld kannst dir eig sparen. Power Rack ist gut.

Fehlen tut dir auf jeden Fall noch ein Olympia Langhantelset und Kurzhanteln. Schau dafür doch mal auf http://deineigeneshomegym.de/ vorbei. Zu was ich dir sonst noch raten kann, sind Bodenmatten, falls du Kreuzheben ausführen möchtest und ein Ganzkörperspiegel, um deine Technik zu kontrollieren!

Viel Spaß in deinem Homegym! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community