Frage von HonkhF, 27

Home Server für TS3, CSGO Server und Datenspeicher?

Wie schon im Titel zu sehen, wil ich mir einen Home Server kaufen oder bauen für einen TS3 Server, CSGO Server und als kleiner Datenspeicher, die Frage ist welche CPU, wie viel RAM und welches MB... Ich möchte aber noch dazusagen, dass ich keinen vServer oder so mieten möchte... Habe eine 100K Leitung also ist das Internet eigentlich kein Problem...

Danke für Antworten und bitte nur hilfreiches schreiben :)

LG Alex

Antwort
von KuarThePirat, 12

Da tut es auch sehr kleine Hardware. Ich würde aktuell vermutlich ein günstiges SoC wie den Intel N3700 holen. Dazu 4 GB RAM und soviele Platten wie du möchtest und schwupps ist der Server fertig.

100k Leitung heißt übrigens gar nichts. Es gibt genug Anbieter bei denen der Upstream trotz hohem Downstream eher mickrig ist... z.B. Kabel Deutschland... 6k Up könnte schon eng werden, je nachdem was du machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community