Frage von Kokoo007, 41

Soll ich ins Fitnessstudio gehen oder ein Trainingsgerät für zu Hause kaufen?

Hallo Ich würde gerne anfangwn krafttraining zu machen. Hierbei sind mir die po und brustpartien im vordergrund. Ich habe viel ergeiz. Nun soll ich ins fitnessstudio gehn oder mir ein trainingsgerät für zuhause kaufen (ca. 500€ zur verfürgung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibu, 19

Geh doch erst ins Studio und schau, ob es dir da gefällt. Da kannst du alles mögliche ausprobieren und dir werden bestimmte Sachen gezeigt, falls du sie falsch machst. Wenn es dir dort nicht gefällt kannst du dir immer noch Geräte für Zuhause kaufen. Aber so rum hast du definitiv mehr davon.
Naja, ich bin auch nicht so der Typ fürs Studio, dann lieber allein zuhause oder draußen, aber da ist eben jeder anders.

Antwort
von Floridafritz, 37

Geh am besten ins Fitnesstudio, dort hast du neben den Geräten auch Freihanteln und die Trainer/ die anderen Trainierenden können dich auf falsche Techniken hinweisen. Allerdings würde ich nicht den Fokus auf eine bestimmte Muskelgruppe legen sondern den Körper gleichmäßig trainieren um Fehlhaltungen (Rundrücken usw.) zu vermeiden.

Antwort
von PfrageXL, 41

Also ich finde die Atmosphäre und alles im Studio besser. Ist halt kopfsache aber wenn ich dort bin, kann ich mich sehr gut drauf einstellen alles zu geben, das ist anders als zuhause. Ansonsten würde ich wenn ich zuhause was einrichte, eine hantelbank, Kniebeuge Gestell (zum Hantel auflegen) und klimmzug, dips Stangen holen. Noch 2 kurzhanteln und Gewichte dazu und alles passt. Besser als ein gerät für hohen preis

Antwort
von Gorilla007, 22

Wenn das Studio nicht so weit weg ist, würde ich an deiner Stelle dorthin gehen. Gruß

Antwort
von jannik12345, 28

Studio hast viel mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community