Home gym einrichte, was brauche ich unbedingt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst würden wir Dein Alter brauchen. Dann : 

  • Kurzhantel
  • Langhantel
  • Klimmzugstange
  • Ständer für Kniebeugen
  • Hantelscheiben

Neues Material - dann schau mal bei billiger.de. Und höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern.

 Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 

Ich habe mitbekommen das du zu Hause trainierst. Habe auch in den Antworten schon gesehen das fast alles schon gesagt wurde. Es ist auch egal wo man trainiert, Hauptsache man trainiert hart ;) Aber du solltest auch alle bzw die nötigsten kleinen Geräte zu Hause haben. Dafür braucht man auch nicht viel Platz. Zum Beipiel könntest dich auf dieser Seite erkundigen " www.fitnesgeräte-für-zuhause.at " dort habe ich meine Geräte bestellt bzw habe ich mich erkundigt. Und ich zum Beispiel habe dort nur für 250Euro alles bekommen.

Trainingstipp :P wenn du alles hast dann erstellst dir am besten einen Tainingsplan somit hast du immer einen Überblick über dein Training und schreibe am besten alles mit. Wie viel Kg du stemmst oder wie viele Wiederholungen du mit x kg schaffst. Muskel aufbau solltest du 4 bsi 8 Wiederholungen machen.

So bei weiteren Fragen einfach fragen ich helfe gerne ;) Studiere auch bald Sport :) Und mache mein Hobby zum Beruf. Und falls ich ein paar Fehler gemacht habe Sorry habe alles schnell geschrieben ;P 

mfg 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzhanteln, Z-Stange, Langhantel.

verstellbare Bank zum drücken und eine Matte für den Boden

Klimmzugstange wäre auch nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Ne Dusche...

Das kommt doch ganz drauf an, was du trainieren willst! Es gibt so viele Geräte. Vielleicht reicht ja einfach eine Hantelbank. oder ein Laufband oder was auch immer du machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung