Frage von cleolove1, 28

Holzwand weiss beizen?

guten tag. wir wohnen in einem haus welche ca. in den 70er jahren gebaut wurde. da sehr viel holz verwendet wurde haben wir vor, die decken schrägen weiss zu beizen. nun hat uns jemand gesagt, das sie das gleiche problem hatten aber der maler wollte es nicht machen, weil er sagte: wenn man solch altes holz beizt wird die beize wieder abblättern und dann sieht es noch schlimmer als jetz aus. gibt es daa keine möglichkeit. denn es ist wirklich ziemlich dunkel :/ das holz sieht eigh seeehr gut aus, hatt weder risse noch löcher oder sonst was. lg cleo

Antwort
von moebelfreak, 14

Hallo Cleo,

ich verstehe nicht, warum ein Maler so was nicht machen möchte. Aber sei´s drum. Sowas kann man vollkommen problemlos mit einer sogenannten Dünnschichtlasur selbst machen. Ich verwende seit Jahren die Holzschutzanstriche von Schönbuch Naturfarben. Es gibt dort einen Farbton gekalkt. Genau das was Du brauchst. Hersteller ist die Firma Ruja. Ruf einfach mal an und lass Dich beraten. Diese Leute sind echt nett und helfen Dir sicherlich gerne.

https://www.ruja.de/de/Schoenbuch-Naturfarben/Schoenbuch-Holzlasuren/Farbton-gek...

Gruß moebelfreak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community