Frage von pointexxx, 3

Holztruhe in Gips versenken?

Möchte eine Holztruhe mit Geld in Gips versenken als lustiges Geschenk. Wie setze ich das am besten um und welchen Gips sollte ich verwenden damit es nicht zu lange zum trocknen brauch?

Der Plan: Große Mörtelwanne mit einer Folie bedecken. Truhe in separate Folie wickeln und in die Wanne legen. Mit Gips füllen. Aushärten lassen und die Wanne samt Folie abziehen.

Antwort
von AmandaF, 3

Ich weiß zwar nicht, welchen Gips du verwenden kannst, aber ich wollte dich schon darauf hinweisen, dass das Geschenk sehr sehr schwer wird.

Kommentar von pointexxx ,

Besser als Beton :D

Kommentar von AmandaF ,

Mag sein. Man sieht aber auch nichts vom Inhalt.

Ich habe schon oft ein schönes durchsichtiges Glasgefäß genommen und dann darin Münzen in Götterspeise versenkt. Man muss dass aber Schicht für Schicht machen, damit die Münzen in verschiedenen Höhen liegen.

Antwort
von asta311, 2

Für Gips ist sicher die Masse zu groß, das bröckelt leicht. Vielleicht das ganze ne Nummer kleiner und dann sit es auch schneller trocken.

Antwort
von Moreppo, 1

Und was macht dann der Beschenkte mit der Wanne Gips im Anschluss? Blumenerde drauf und ins Wohnzimmer stellen? ;)

Wieso nicht einfach Sand oder Kies - das kann man wenigstens später noch verwerten? 

Ansonsten: Stuckgips härtet am schnellsten. Weiß ja nicht wie dick du eingießt, aber das dürfte nicht allzu lange dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten