Frage von Nonimakkaroni, 34

Holzsplitter im Daumen entfernen?

Grüße Gemüse! :)

Ich hab mir heute ein Holzsplitter senkrecht in die Daumenkuppe gehauen. Dieser guckte ca. 1 cm heraus. Ich habe ihn entfernt, aber jetzt sieht die Daumenkuppe rot aus, pocht und tut weh. Ich habe ihn versucht mit einer Pinzette zu entfernen, aber ich glaube das macht es nur schlimmer... Habt ihr Tipps und Tricks um den Splitter zu entfernen? :)

Antwort
von Merkur700, 23

Versuche den Splitter weiter rauszudrücken, so das du ihn mit der Pinzette zu fassen bekommst! Drücke seitlich und irgendwie von unten her.

Kommentar von Merkur700 ,

Wenn du den Splitter unter der Haut sehen kannst, dann nutze eine Nadel z.B. Stecknadel und steche vorsichtig die obere Hautschicht auf... versuch das Ding rauszuoperieren! 

Stell dich nicht so an. Das Ding muss raus! Mach aber keinen Unfug, wenn der Splitter zu tief sitzt, manipuliere lieber nicht daran rum!!

Dann zeigst du's halt deinem Hausarzt!

Antwort
von Merkur700, 25

Was denn nun? Ist er raus (ganz), dann mach dir keinen Kopf mehr!

Kommentar von Nonimakkaroni ,

er steckt immernoch... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten