Frage von BangingFlash, 28

Holzsorte 2.5 m schreibtisch?

Hallo liebe User!

Ich wollte mal nachfragen welche Holzsorte am geeignetsten ist um einen 250cm langen Schreibtisch zu bauen ohne durchzubiegen. Sollte entweder schön und leistbar sein max 300€ Maße : 250x90 oder eben hässlich und sie wird lackiert.

MFg danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorstBayerV, 9

Das kann man so nicht beantworten, da es ja auch auf die Gesamtkontsruktion ankommt.

Die hier oft empfohlene 40mm Platte wird sich schon durch ihr Eigengewicht durchbiegen, wenn sie zB nur links und rechts aufliegt.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Ne 40er Buche Leimholz Platte. Sauber lackiert eine schöne Sache. Hab auch mal einen in den Maßen gebaut.

Es geht natürlich auch andres Holz, aber Buche bekommste in jedem Baumarkt und optisch ist das nicht das hässlichste.

Kommentar von BangingFlash ,

40mm meinst du oder ? :D

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja genau.

Kommentar von BangingFlash ,

Dankeschön :)

Antwort
von wilees, 10

Buche Leimholz ist sehr stabil, wir haben z.B. Treppenhandläufe (  Stück mit Holznägeln nebeneinander verbunden ) als Tischbeine genutzt gibts bis                   80 X 300

Antwort
von 716167, 23

Da würde ich Buche Multiplex nehmen... ist aber zu schade um Farbe draufzuklatschen.

Kommentar von BangingFlash ,

Stehe mehr so auf Massivholz oder Altholz oder sowas aber mal schauen Danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten