Soll ich ein Holzschaukelpferd oder Schaukelpferd aus Kunststoff kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich finde Holz, ist Plastik fast immer vorzuziehen, weil es einfach naturell ist, schöner aussieht, keine Giftstoffe enthält und die Kleinen ja doch immer mal wieder dran rumknabbern. Für qualitative Holzpferde kannst du hier http://baby-schaukelpferd.de/ einfach mal nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hölzerne hat "Leben" , läßt sich auch reparieren und weiter vererben .  Verletzen ist ein normaler Lernprozess , da mußte wir alle mal durch .  ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm, was dir besser gefällt. Natürlich können im Plastik Giftstoffe vorhanden sein - aber Holz ist auch behandelt! Und selbst bei namhaften Herstellern werden regelmäßig Giftstoffe gefunden...

Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle - ein Schaukelpferd wächst nunmal nicht mit. Weder in der Größe, noch bei den Spielmöglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holz, ist schwerer.. hat somit ein besseres Schaukelverhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von togamesk
05.11.2015, 10:30

Guter Einwand !!! :) Danke

0

Natürlich aus Holz......das ist Zeitlos und schön !....Plastik ?...nach 3 Jahren Sperrmüll !

Gruß....Mr. Smith

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung