Ich habe Schimmel auf dem Holzregal entdeckt. Kann ich den Schimmel irgendwie entfernen?

Ja. Mit Fungizid o.ä. Da gibt es bei Netto öfter ein sehr gutes und preiswertes Schimmelspray. Man bekommt aber auch im Baumarkt etwas passendes.

Wenn es sich um ein noch stabiles Massivholzregal handelt: Schimmelsporen mit 70 - 80 prozentigem Alkohol abtöten. regal trocknen lassen und anschliessend schleifen und ölen. Bei einem Spanplattenregal: Müllkippe
Michael Graen Kölner Str. 2 51580 Reichshof Fon 02296 99 11 04 Fax 02296 99 11 06 www.graen.de
Im gut belüfteten Raum mit Spiritus getränktem Lappen abwischen.
Wenn noch Flecken am/im Holz sind dann mit feinem Schleifvlies behandeln.
Viel wichtiger wäre die Frage, warum das Regal schimmelt. Deren Ursache gilt es vorrangig zu beseitigen.

Ich würde es erst einmal richtig abtrocknen lassen, dann schleifen und mit einen Lack streichen.

In der Regel JA, wenn es sich um Massivholz handelt. Sollten es allerdings beschichtete Spanplatten sein, kannst Du es vergessen. Die Biester sind dann schon zu naß.
Frohe Weihnachten wünscht Hermann
Das kommt darauf an ob es z.B. lackiert ist, oder wie aufgequollen das Regal schon ist. Eine Möglichkeit wäre abschleifen und dann neu lackieren.