1

Holzrahmen reinigen?

Frage von 98spike 98spike

Wir haben 1 neues Holzfenster eingebaut, dabei ist der Bauschaum so doll aufgeqollen, das er sich auf dem Rahmen abgesetzt hat. Nun meine Frage, wie könnte ich den Rahmen wieder reinigen ohne das der Lack und das Holz angegriffen wird? Ich weiß das Aceton den Lack und das Holz angreift. Danke schonmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von bernie252 bernie252

Grundreinger verwenden,etwas auf einen feuchten Schwamm ,danach sofort mit nassen Schwamm nachreinigen. Hilft ohne Schäden anzurichten.Ich habe es selbst ausprobiert. Super!

Kommentar von 98spike 98spike98spike

Gibt es da einen Speziellen, oder ist das egal.

• 0
    Antwort von ElfieB ElfieB

Frage einen Schreiner.

Ja das werd ich am besten machen, Dank Dir.

• 0
    Antwort von pgelli pgelli

Nimm eine Rasierklinge und mache den Bauschaum ab.

Das meiste ist schon weg, wenn ich noch mehr kratze, kann ich das Holz gleich wieder lackieren.

Kommentar von pgelli pgellipgelli

Besser es ist alles ab und du lackierst neu, als dass du in einem Jahr Probleme hast. Mach es jetzt vernünftig. LG ;O)

Tja, das problem ist das der Hersteller nur 10 Jahre Garantie gibt bei original Lack, das möcht ich nicht aufs Spiel setzen.

• 0
    Antwort von zetix zetix

Sieht schlecht aus, frag mal im Baumarkt nach, aber probiere es dann trotzdem erst an anderer Stelle aus.

Das hab ich schon denen fällt auch nix ein, trotzdem danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.