gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Holzrahmen für Seidenmalerei saugt Farbe komplett auf, was kann ich dagegen tun?

gefragt von Gundelei am 25.12.2007 um 13:49 Uhr

Hallo, ich bekam ein Set für Seidenmalerei geschenkt und hab heut Vormittag gleich damit angefangen. Jetzt bin ich frustriert- der Rahmen, auf den ich die Seide gespannt hab, saugt die Farbe ja komplett auf. Kann man was dagegen tun? So macht es keinen Spass!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.031 Hobby x 1.504 Malerei x 172 Seidenmalerei x 16 Holzrahmen x 3

jennyblues
beantwortet von jennyblues am 25. Dezember 2007 14:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da hilft es, den Rahmen mit Paketband abzukleben. Das kannst Du immer wieder abwaschen und brauchst es nur gelegentlich erneuern. Es gibt übrigens auch Kunststoffrahmen, die sind oft aber nicht so stabil.

anonym
beantwortet von bommelchen am 25. Dezember 2007 13:56
2x

Ich würde den Rahmen imprägnieren, entweder mit Holzlack am besten eignet sich Dichschichtlack, wenn nichts zur Hand, geht auch Handelsübliches Speiseöl.Etwas mit Schmirgel anrauen und dann mit einem Lappen auftragen, einziehen lassen und noch einmal auftragen. dann schön trocknen lassen, aber nicht mit dem Fön nachhelfen.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 25. Dezember 2007 13:51
1x

Schau' mal in diesen Link, da kannst Du am ehesten erkennen, ob und wenn ja was falsch gelaufen ist. http://www.los-mach-mit.de/Komp/Freizeit/Fun/Seidenmalerei/Anleitung.html#Anchor...

anonym
beantwortet von Regenmacher am 25. Dezember 2007 13:56
0x

Du sollst doch die Seide und nicht den Rahmen bemalen. Wenn du so weiter machst, kann ich verstehen, dass dir der Spaß vergeht.

Es heißt ja auch Seiden- und nicht Rahmenmalerei.

Kommentar von support am 25. Dezember 2007 17:58

Liebe/r Regenmacher,

ich denke Respekt hat jeder Fragesteller/in verdient.

Bitte unterlasse in Zukunft solche Spassposting und versuche hilfreiche Antworten zu geben.

Danke für Dein Verständnis und frohe Festtage,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.