Hallo, ich bekam ein Set für Seidenmalerei geschenkt und hab heut Vormittag gleich damit angefangen. Jetzt bin ich frustriert- der Rahmen, auf den ich die Seide gespannt hab, saugt die Farbe ja komplett auf. Kann man was dagegen tun? So macht es keinen Spass!
Da hilft es, den Rahmen mit Paketband abzukleben. Das kannst Du immer wieder abwaschen und brauchst es nur gelegentlich erneuern. Es gibt übrigens auch Kunststoffrahmen, die sind oft aber nicht so stabil.
Ich würde den Rahmen imprägnieren, entweder mit Holzlack am besten eignet sich Dichschichtlack, wenn nichts zur Hand, geht auch Handelsübliches Speiseöl.Etwas mit Schmirgel anrauen und dann mit einem Lappen auftragen, einziehen lassen und noch einmal auftragen. dann schön trocknen lassen, aber nicht mit dem Fön nachhelfen.

Schau' mal in diesen Link, da kannst Du am ehesten erkennen, ob und wenn ja was falsch gelaufen ist. http://www.los-mach-mit.de/Komp/Freizeit/Fun/Seidenmalerei/Anleitung.html#Anchor...
Du sollst doch die Seide und nicht den Rahmen bemalen. Wenn du so weiter machst, kann ich verstehen, dass dir der Spaß vergeht.
Es heißt ja auch Seiden- und nicht Rahmenmalerei.
Liebe/r Regenmacher,
ich denke Respekt hat jeder Fragesteller/in verdient.
Bitte unterlasse in Zukunft solche Spassposting und versuche hilfreiche Antworten zu geben.
Danke für Dein Verständnis und frohe Festtage,
Tim vom gutefrage.net-Support