Ally32 am 03.01.2009 um 22:39 Uhr
Hatte Kerze auf einer Holzkommode stehe. Kerze stand auf einem Unterteller. Jetzt ist das Holz an dieser Stelle total ausgebleicht. Zwei runde Kreise. Kann man da etwas ausbessern?
Bild/er:

1) Oberfläche komplett fein abschleifen
2) Mit neuer Holzlasur (ggf. leicht dunkler) streichen (ggf. 2 - 3 mal wiederholen)
3) Zum Schluß mit mattem Klarlack streichen

Es gibt da diese speziellen Holzfarbenstifte im Baumarkt!

Abschmiergeln und lackieren.
Ally32 am 3. Januar 2009 22:44 Danke

Neuer Lack drauf vllt.F Falls das nichts bringt immer irgendwas druaf stellen...

hol Dir im Baumarkt eine Holzfarbe, die dem Holz am ähnlichsten ist, vorher abschleifen!!, ganze Oberfläche neu streichen!
sieht aus, als wären zwei Ufos gelandet ;-)))
Ally32 am 3. Januar 2009 22:42 Danke. ;-)

Wenns lackiert ist siehe oben ansonsten pollieren bis der arzt kommt wahlweise Ölen bis zum Abwinken. Deckchen drüber geht natürlich auch

Ich denke da hilft nur komplett abschleifen und neu streichen...

Erkundige dich bei einem Schreiner!
Die möchten auch noch existieren!!
LG Ulriche
Ally32 am 3. Januar 2009 22:50 Da übersteigt leider mein Budget, trotzdem Danke

Hallo du schreibst das es sich um eine Holzkommode handelt, ist die Kommode Furniert dann hast du ein Proplem oder ist Sie aus Echtholz, wenn Sie aus Echtholz ist dann lege einen feuchten Baumwoll Lapen darüber und nehme ein Bügeleisen und stelle dies auf Seide und gehe Vorsichtig darüber aber wirklich vorsichtig versuche es mehrmals, eventuel dann nachleifen meistens ist das nicht mehr nötig dannach kuz nachlackieren viel Glück
Ally32 am 3. Januar 2009 23:23 Danke das werde ich versuchen

also wurde der Staub immer nur drum herum gewischt :-))))))
;-)
Danke ;-)