Frage von maki2015, 110

Holzmechatroniker?

Hey:)
Habe in meinem praktikum dieses (siehe bild) angefertigt. Ich habe vor da eine ausbildung anzufangen und bin dabei eine bewebung grad zu schreiben.. Ich habe nur vergessen wie sich das nennt... Weil ich gerne aufzählen würde was ich alles gebaut habe. Wäre auf eine antwort dankbar:)

Antwort
von rudelmoinmoin, 49

"Holzbearbeitungsvorlage" wäre für mich der passende Ausdruck 

Antwort
von HorstBayer, 69

Ich wuerde schreiben:

Arbeitsprobe aus Kiefernholz mit Schwalbenschwanzzinkung, Schweifung und parallelen Saegeschnitten.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

"Schwalbenschwanzzinkung" habe einen schrägen anschnitt

Kommentar von HorstBayer ,

Ok ... ich dachte auf den ersten Blick, dass es die Zinken einer Schwalbenschwanzzinkung sind. Also die Seite, wo das Hirnholz abgeschraegt ist. Dann soll er halt Fingerzinken schreiben ...

Kommentar von maki2015 ,

Haha danke euch.. Es heisst ZEUGNISSBRETT 🙆🏾😁

Kommentar von HorstBayer ,

Danke fuer die Auskunft :-) hab ich noch nie gehoert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community