Frage von JessieXXS, 32

Holzlack... Aber welcher?

Wie nennt sich der Lack, mit dem man helles Holz streicht? Er ist zwar transparent aber lässt das Holz dunkler wirken.

Antwort
von GanMar, 16

Im Prinzip läßt auch Klarlack fein geschliffenes Holz etwas dunkler und lebhafter wirken. Die Frage ist nur, welchen Zweck Du verfolgst und ob es tatsächlich ein Lack sein muß.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

Lasur in alle Tonarten, von Natur bis Dunkel, in jeden Baumarkt zu kaufen 

Antwort
von kindgottes92, 19

Das wäre dann kein Lack, sondern eine Lasur, gibts in allen Farben und lässt die Maserung sichtbar.

Alternativ gibts auch Beizen, die man vor dem lackieren mit Klarlack verwenden kann oder man ölt einfach nur, dann aber ohne Lack.

Antwort
von Girschdien, 20

Meinst du vielleicht Lasur? Das wäre aber kein Lack.

Antwort
von derBertel, 11

Moin.

Oder...ergänzend zu den anderen Antworten...Lacklasur. Sowas gibt es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community