Frage von Pupsschnute, 52

holzkäfer im wohnzimmer?

wir haben holz zum heizen. nun ist an den holzstücken immer Sägespäne dran und löcher drinnen... haben vielleicht käferholz erwischt... fressen dir nun meinen wohnzimmerschrank und mamas Figuren darin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 39

Gefährlich werden können Holzwürmer im Brennholz allerdings dann, wenn das Kaminholz über längere Zeit im schlecht gelüfteten Keller gelagert wird und das so gelagerte Holz seine Holzfeuchtigkeit behält. Hier könnte zum Beispiel die Möglichkeit bestehen dass eingeschleppte Vertreter des „gemeinen Nagekäfers“ (der bekannte Holzwurm) auf direkt anschließendes Holz des Gebäudes übergehen.

Mehr dazu findest du unter diesem Link > Käfer in Brennholz > http://www.kaminholz-wissen.de/kaefer-im-brennholz.php

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von 123phil, 36

So Abwägig ist die Frage nicht.Da musst du Aufpassen,denn gerade jetzt(April,Mai)ist Flugzeit für die Tierchen und die Suchen sich schon etwas Neues.Aber schau erst mal nach ob dein Holz überhaupt Bewohnt ist,wenn ja so schnell wie möglich alles raus oder verbrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten