Frage von MonkeyKing, 30

Holzhaus Wandkonstruktion?

Ich habe gegoogelt aber leider nicht sehr erfolgreich - wo kann ich im Detail über Holzkonstruktionen, besonders Wandkonstruktion lernen? Soll kein Wohnhaus werden, eher was in Richtung Garten- bzw. Baumhaus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svenwie, 18

So machen's die Ami's (ist allerdings auf Englisch) :

Kommentar von svenwie ,
Antwort
von MTbear, 22

Ich wuerde vielleicht auch mal unter 'Fachwerk' bzw. Fachwerkhaeuser suchen, da findet man sicherlich mehr.

Kommentar von MTbear ,

Vielleicht hilft dieser link auch etwas.
http://www.selbst.de/

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

kauf dir ein fertiges Gartenhaus, wird viel billiger, und du brauchst dir dein Kopf nicht anstrengen "wie mache ich das ?"

Kommentar von MonkeyKing ,

"wird viel billiger" glaube ich nicht - und es macht auch keinen Spaß ;) Es soll aber auch wirklich kein Meisterstück werden.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

"wird viel billiger" glaube ich nicht

das kommt davon, das die "Küken schlauer sind als die Henne"

Kommentar von MonkeyKing ,

Anyway, was ich machen will kann man nicht kaufen.