Frage von lebierbank, 98

Holzfenster auf Vordermann bringen: Wie innen und außen behandeln?

Ich bin in eine Eigentumswohnung eingezogen und würde unter anderem gerne die schönen Holzfenster wieder auf Vordermann bringen (siehe Bild), einige sind nämlich farblich etwas ausgebleicht oder haben einen leichten Grauschleier. Wie gehe ich richtig vor und welche Lasur (?) verwende ich am besten für Innen und Außen?

Schätze, ich muss betroffene Stellen erstmal abschmirgeln / schleifen?

Vielen Dank schon mal!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 69

Anschleifen,abstauben und anschließend mit einer Holzschutzlasur in der Farbe Deiner Wahl überstreichen.So wie es auf dem Bild aussieht,kommt da der Farbton ,,Teak'' in Frage.Könnte aber auch ,,Palisander'' sein.Je öfter Du die Fenster mit dieser Lasur überstreichst,umso dunkler wird das Aussehen des Holzes.

Antwort
von kenibora, 71

Geh in einen Baumarkt in Deiner Nähe, schildere was Du willst, lass Dich beraten. Dein Bild ist nicht ausreichend hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community