Frage von Danni0000, 50

Holzfarbe ( Dämpfe) wie lange gefährlich bei einer Schwangerschaft?

Wir haben eine Wohnung gekauft und von Grund auf kernsaniert. Wir haben neue Tapeten, boden verlegt, alles gestrichen. Wir haben die Fensterrahmen lackiert mit einer Farbe und dazu noch Flüssigkeit zum schnellen trocknen rein getan. Das riecht wirklich sehr streng!!! Obwohl wir versuchen gut zu lüften. Aber der Geruch ist immer noch da. Wir werden da in zwei Wochen einziehen. Nun zur meiner Frage wir haben ein großen Kinderwunsch und es die nächsten Tage probieren da es auch von der fruchtbaren Tagen passen würde. Ich habe im Internet gelesen das noch lange nach der Renovierung die Dämpfe austreten und das dass gefährlich für eine schwangere und Baby sein kann. Hat jemand Erfahrungen damit oder war in der selben Situation. Wie sollen wir vorgehen? Gibt es einen Trick das die gefährlichen Dämpfe schneller beseitigt werden? Wir machen uns da Sorgen. Wollen nicht das dass dem Baby schadet!

Antwort
von Windspender, 34

ich würde auch noch etwas warten. Ich mein mal...ihr habt so lange gewartet, dann sind 2 wochen oder ein monat länger nicht mehr der hit

Kommentar von Danni0000 ,

Ja das haben wir auch schon überlegt aber wird eine Monat mehr ausreichend sein? Wir hatten die ganze Nacht Fenster offen und es riecht trotzdem gewaltig nach Farbe. Mach mir einfach Sorgen 🙁

Kommentar von Windspender ,

wenn ihr es selbst noch zu stark wahrnehmt, dann würde ich noch länger warten, da deine Frau ( du ? ) sicherlich jetzt schon mögliche bedenkliche dämpfe eingeatmet hat ?! Die müssten erst wieder abgebaut werden und dann könnt ihr mit dem Kindzeugen beginnen. 

Antwort
von ghasib, 42

Das vergeht nach ein, zwei Wochen. Immer gut abreiben hilft vielleicht auch. Und noch bist du ja nicht schwanger. Der Geruch wird sich abschwächen. Und wenn man die Rahmen immer abwischt sollte das Problem schnell gelöst sein

Kommentar von Danni0000 ,

Okay, das werde ich so machen wir haben uns zusätzlich luftreiniger gek

Kommentar von ghasib ,

Die Luftreiniger verteilen die Dämpfe nur aber gewöhnlich läßt das recht schnell nach

Antwort
von LustgurkeV2, 50

Viel lüften. Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann solltest du die Familienplanung vielleicht erstmal pausieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten