Holzbett selber bauen - hat jemand gute Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein bett aus Eupaltten bauen willst für deine kids ist es erstmal wichtig das du das gut schleifst weil die sich sonst überall splitter ziehen. Dann würde ich sagen hohlst du dir spanplatten oder kiefernbrettter ausem baumarkt suchst ein paar Zeichnungen von verschiedenen dinos ausem Internet und zeichnest die auf. Dann schneidest du sie aus (eventuell kannst du ja einen Tischler fragen ob er es dir ein paar mal durch den dickenhobel zieht das sie so dünn sind das licht durch strahl und bestrahlst sie mit deiner LED Kette) bemalst sie und schraubst oder klebst sie an das bett. Für die Kopfseite auch eventuell zwei kiefernbretter und zwei Eichen/Buchen latten. Die bretter an die Latten schrauben und die latten an das bett oder du nimmst Flachstahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elektromeister
17.12.2015, 15:48

"durch den dickenhobel zieht das sie so dünn sind das licht durch strahl und "

Sollte das bedeuten: das sie so dünn sind, das Licht durch dringt (strahlt)?

Ich glaube, wenn Licht durch Holz dringt, dann nennt man das Papier

0

wirkliche diese dreckigen , vollgesiften 80x125 teile ? nur ,weil einige TV artisten da etwas kreiiren ?

oder kaufen sie neue unbehandelte ? da nehmen sie lieber balkenreste aus der zimmerei und beplanken die mit den sperrhölzern ihrer wahl .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?