Frage von Gobbo92,

Holzbett (200x200cm) selbst bauen

Hallo, ich such jetzt schon eine Weile im Netz. Meine Freundin und ich ziehen nächsten Monat in unsere erste gemeinsam Wohnung. Wir wollen ein Bett mit einer Liegefläche von 200x200cm. Leider finden wir nix was uns zusagt. Nun hab ich mich entschieden das Bettgestell dafür selbst zu bauen. Handwerklich sollte es kein Problem sein. Nötiges Werkzeug und zwei linke Hände hab ich da.^^ Nur hab ich es bei sowas nich so mit der Planung. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe. :)

Also ich stell mir das so vor: - Ein großes Kopfteil, an dem ich zwei Ablagen als Nachtische befestige - Oben am Kopfteil wird auf jeder Seite jeweils eine Lampe angebracht - Am Fussteil eine kleine Ablage für Klamotten

Nun zu den Fragen: - Welches Holz ist gut geeignet? - Welcher Holztyp für Füsse, Kopfteil, Aussenrahmen, etc. - Wie bekomm ich das Stabil? - Worauf muss ich bei der Massberechnung achten? - Welche Lacke/Farben kann ich verwenden?

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten. :)

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten