Frage von AniTsukiYu, 35

Holz weiß anmalen?

Ich wollte meine holzregale weiß anmalen aber wird das überhaupt funktionieren? Es ist massives eichenholz also qualitativ hochwertig allerdings passt die farbe nicht zu meinem Zimmer weswegen ich sie mit weißer farbe anstreichen wollte. Zuhause habe ich noch farbe rumstehen mit der man normalerweise wände streicht aber ist das in ordnung oder würde es damit nicht gut aussehen?

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Vielleicht ist dieser Link für dein Vorhaben hilfreich:

http://www.selbst.de/forenuebersicht-artikel/moebel-holz/wie-eichenschrank-richt...

Antwort
von FragaAntworta, 25

Nein, das wird furchtbar aussehen und Dir niemals gefallen, zudem wird diese Farbe auch wieder abplatzen, es ist eine Wandfarbe. Zudem kommt es darauf an wie die Eiche behandelt wurde, z. B. mit Wachs, dann wird da kein Lack darauf halten

Antwort
von Lexa1, 21

Wandfarbe nimmt man dafür nicht, sondern Lackfarbe. Und möglichst vorher grundieren. Aber im Vorfeld sollen die Bretter oder Möbel noch abgeschliffen werden, damit der alte Lack oder die Beitze runter ist.


Antwort
von Nashota, 11

Anschleifen und mit Holzfarbe bemalen.

Antwort
von syncopcgda, 24

Wandfarbe ist dafür völlig ungeeignet, du musst dir einen Holzlack für Möbel besorgen.

Antwort
von Suntec1989, 27

Hol dir Holz lack und teste es. Mit wandfarbe würde ich es nicht machen. Teste auch ob die Farbe deckt, wenn nicht musst du den schrank vorher Grundieren.

Antwort
von qMax1997p, 6

nicht empfohlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten