Frage von Ounkentoot, 15

Holz vom Servierwagen in der Küche schlecht?

Guten Morgen liebe Gute Frage Community,

ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe glücklicherweise noch Platz in der Küche (das war vorher nicht so) und weil man ja eigentlich nie genug Abstellfläche haben kann, dachte ich mir dass vielleicht so ein mobiler Servierwagen eine ganz gute Idee wäre.

Jetzt hab ich mich mal umgeschaut http://kuechenwagen-servierwagen.de/ und gesehen, dass die meisten ja aus Holz sind ... Das sieht zwar echt schön aus, aber ist das nicht auch ein Problem wegen der Feuchtigkeit in der Küche?

meine Möbel dort haben alle noch so eine komische Beschichtung drüber (weiß nicht wie das heißt), aber die meisten Küchenwagen auf der Seite oder sonst wo sehen so "roh" aus. Also wie reines Holz und nichts weiter ... Meint ihr, dass die Teile aufquellen?

Antwort
von Misfort90, 6

In der Regel sind die ja vom Hersteller schon gut imprägniert (oder so ähnlich), d.h. das Wasser kommt gar nicht richtig in das Holz - es sein denn, du wirst das Teil in einen See oder Pool xD dann quillt es natürlich trotzdem auf

Antwort
von Rosswurscht,

Null Problem.

Falls die Oberfläche roh ist sollte man sie aber behandeln.

Ich hab ne komplette Arbeitsplatte aus Massivholz in der Küche :)

Antwort
von Hexe121967, 7

wieso sollten die teile aufquellen? du hast doch keine Tropfsteinhöhle in der küche.

Antwort
von Andin1991, 4

Eigentlich kann das nicht passieren

Antwort
von Jimmibob, 4

Nein, das quillt nicht so schnell auf, zumal man ja auch eine Küche ordentlich Lüftet. einmal die Woche mit nem feuchten Lappen drüber und ab und zu mal Sagrotan.. überhaupt kein Thema..

Antwort
von Glueckskeks01, 4

Es gibt auch komplette Arbeitsplatten aus Holz. Muss man halt ein bisschen vorsichtig mit umgehen.

Antwort
von Skinman,

Ich würde da nichts auf solche Pseudo-Beratungsseiten geben. Das sind reine Marketing-Vehikel, hinter denen in der Sache völlig ahnungslose Sklaven der Werbewirtschaft stehen. Reine Klicknutten.

Antwort
von gunnar90, 9

Die Teile quellen nur auf, wenn sie ständig unter Wasser stehen. Das ist bei der richtigen Pflege und dem richtigen Umgang mit einem Holzteil jedoch unwahrscheinlich. 

Wenn du natürlich ein "Schlamperchen" bist und es mit der Reinheit in der Küche nicht so genau nimmst, dann ist so ein Naturholzteil ganz bestimmt nicht das Richtige für dich. Bei mangelnder Pflege ist das nämlich eine Brutstätte für Bakterien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten