Was sollte man verwenden wenn man vor hat zB. einen Holztisch weiß zu streichen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
SinnbildSinnbild
Da kannst du verschiedenes nehmen. Wenn du magst, dass die Maserung noch zu sehen ist, solltest du das Holz beizen. Ansonten kannst du Holzlack nehmen. Da sieht man dann nicht mehr, dass es ursprünglich mal Holz war. Aber für die Farbe müsstest du soweiso in ein Fachgeschäft und da kannst du dich dann gut beraten lassen.
-
0Antwort von
likehockey Grundsätzlich anschleifen. Wichtig auch Imprägniergrund..
Danach entweder deckend streichen, dann keine Grundierung, nur 2 mal streichen.
Oder lasierend, dann bei hellen Farbtönen im Außenbereich (zwecks Bläueschutz) einen weißen Grund, ansonsten so oft streichen, bis gewünschte Farbsättigung erzielt ist.
-
0Antwort von
Sina5Sina5
ich würde es machen wie justika nur hab ich Farbe da muss man nur einmal streichen
-
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
anschleifen (Schleifpapier), grundieren (Grundierung aus dem Baumarkt), lackieren (verschiede Lacke aus dem Baumarkt)!
-
0Antwort von
anjannianjanni
Ich würde mal in ein gutes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Auch in Baumärkten gibt es bei Lacken und Farben sehr gute Angebote - und oft gibt es auch dort eine gute Beratung.
... damit es hinterher so aussieht, wie Du es Dir vorher erträumt hast!
-
0Antwort von
justikajustika
Ich würde das Holz anschleifen und vor Unreinheiten beseitigen und dann eine gut deckende Holzfarbe aus dem Fachhandel verwenden. Meistens muss man 2 x streichen (mit einer Rolle), um ein gutes Farbergebnis zu erzielen.
-
Diese Frage teilen