Holz knistert - Holzwürmer?

4 Antworten

nein das sind temperatur -schwankungen-, von draußen nach innen, holzwürmer kannst du nicht hören ("die arbeiten nur nachts") wenn du schläfst

alles klar, danke :)

Wenn das Holz nicht entrindet ist und schon eine Weile draußen gelegen hat nach Fällung, können das durchaus "Holzwürmer" sein, sprich die Larven von irgendwelchen Borkenkäfern oder Bockkäfern, die in den Holzscheiten aktiv sind, meist in der Bastschicht zwischen Holz und Rinde. Wenn Du Dich traust, zück ein Messer und guck nach!

aber dann richtig schlachten und dann grillen ist eine "delikatesse"

@Daoga

nein, die werden wenn schon heute abend im karmin eh "gegrillt" :p

Feuchtigkeit im Holz?

ist wahrscheinlich die wärme die das Holz ausdehnt