Frage von Back2school, 81

Holz alt aussehen lassen/ Maserung hervorheben.?

Gude! :)

Wir würden gerne ein paar Regalbretter aus unbehandeltem Holz so behandeln, dass es älter ausschaut. Gewünscht ist der Effekt von altem Holz bei dem die Jahresringe dunkel (bzw fast schwarz) sind un der Rest in einem hellen Holzton erscheint (Leider kann ich hier keine Bilder anfügen). Grau möchte ich das Holz nicht haben.

Ich habe mich ein wenig erkundigt. Es gibt von Clou diverse Positivbeizen und sogenannte Rustikal Effekt Beizen (sind das auch Positivbeizen?). Da ich von Clou leider keine Produktmuster bekomme, damit wir das an einem Stück Holz (wahrscheinlich Fichte) durchprobieren können, wollte ich mal hier reinhorchen wie so die Erfahrungen mit solchen Beizen sind und was mir zu Empfehlen ist.

Ich freu mich auf eure Antworten.

PS: Von der Methode mit Kaffeesatz und in Essigsäure gelöster Stahlwolle wollte ich mal absehen.

Antwort
von Christel5, 20

Ich hoffe mit Dir auf Antworten.

Die Idee ist kreativ. Stelle mir gerade ein eigenes Projekt dabei vor.

Kommentar von Christel5 ,

Finde die Antwort von Rudelmoinmoin hilfreich. Das ist eine wirklich technische Hilfe.

Der Busenbrenner ist ein gasbetriebener Feuerflämmer?

Antwort
von herja, 62

einfach mal ein bisschen lesen, verstehen und staunen: http://pro.clou.de/frontend/files/7FD94153-1763-4204-B554431449B42C98___01%20Hol...

Antwort
von rudelmoinmoin, 61

wer mit ein Busenbrenner umgehen kann hat schon viel gewonnen, mit einer Messingbürste ausbürsten, Wachsen Bürsten, und schon ist alles "Erhaben" 

Kommentar von derBertel ,

Mehr braucht`s nicht. Wobei ich aber eine Lötpistole bevorzugen würde. ;-)

Kommentar von rudelmoinmoin ,

die hat eine zu klein "Brennfläche" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten