gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Holz als rentables Investment?

gefragt von knickel am 24.11.2008 um 17:31 Uhr

Ich bin zufällig auf Unternehmen gestoßen, das mit den angeblich hohen Renditechancen bei einem Investment in schonend und nachhaltig bewirtschaftete Holzplantagen wirbt. Darin heisst es unter anderem, dass Holz gegen einen Preisverfall geschützt sei und selbst in Krisenzeiten seinen Wert kontinuierlich steigert und dass die Holzwirtschaft von der Ölverknappung proftiert. Stimmt das so, wo sidn die Fallstricke und ist Holz vielleicht wirklich ein lohnenswertes Investment?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23466)
Geld (22326)
Holz (1076)