Holunder wächst an unzugänglichen Stellen, wie vernichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

säg ihn ab und wenn er wieder austreibt und noch kurz ist, spritze ihn mit U 46 M Fluid Wenn er davon nicht kaputtgeht bleibt Dir immer noch RUOND UP Turbo oder Ultra

Danke für die Info, auch wenn die anderen ebenfalls sehr gute Anregungen haben. Ich hoffe mal dass ich das U 46 M im Gartenmarkt bekomme. Als ich das letzte Mal Unkrautvernichter kaufte habe ich einen 15- minütigen Vortrag dabei bekommen, den ich zwar nicht wollte, mir aber laut Fachmarktmitarbeiter anhören MUSSTE!

Das mit der Salzlauge haste ja schon probiert! Direkt an der Wurzel absägen mit ner baumsäge mit verlängerungsstiel Oder abfackeln mit nem schweißbrenner vorher und zwischendurch immer wieder nassmachen damit die Gartenlaube nicht abfackelt! Aber wenn das Holz gargekocht ist wächst nix mehr! Und wenn du nicht rankommst, such Dir n Jäger ders mit nem Schrotgewehr erledigt!Tja schwierige Frage so als Ferndiagnose; Ich möchte ja auch keine Tipps geben für die ich anschliessen ne Strafanzeige, wegen Entwaldung ganzer Landstriche bekomme! Statt salz könnte man ja auch Rohrfrei probieren!

Puh !Da hast du echt ein Problem.Da wird dir am wirklich nichts anderes übrig bleiben als Ausgraben wenn du "das Ding" wirklich loswerden willst.Hatte bei mir im Garten eine Tanne die ich bevor sie mir "über den Kopf"wuchs wegmachte.Warum hast du denn "das Ding"so groß werden lassen??? Hatte auch mal so ein Teil im Garten(War aber relativ klein),habe es erst mal bis unten abgesägt,"das Ding"trieb trotzdem wieder aus.Habe dann eben Spaten genommen und "das Ding"ausgegraben. Nun denn viel Spaß !!!!!!

du musst kupferspäne hinkippen weil die wirken wie vernichtungsmittel und wirken recht dauerhaft dauert nur ein kleines bisschen. ist das gleiche prinzip wie bei diesen antimoosplatten die man auf dachfirsten befestigen kann und das dach vermoost nicht mehr und wenn du mit einer bohrmaschine drankommst noch ein loch durchboren und einen kupferdraht durchschieben dann gehts etwas schneller

Noch immer hält sich diese Mähr......

Am besten ist immer noch den ganzen Strauch mit Wurzelstock entfernen.