2

Holocaustleugnung

Frage von Bullit230 Bullit230

Ich schreibe gerade ein Referat über den Holocaust aber eine Sache verstehe ich noch nicht ganz. Soweit ich es jetzt mitbekommen habe ist es verboten den Holocaust zu leugnen. Aber ist es nur verboten die Leugnung über Medien zu verbreiten oder auch wenn man sich in einer privaten Runde darüber unterhält? Laut Artikel 5 Abs. 1 des Grundgesetzes hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ziuwari ziuwari
  • 1
    Antwort von Max1809 Max1809

Privat denk ich kannst du das ruhig machen ...

• 1
    Antwort von brasov67 brasov67

man kann nicht etwas leugnen das passiert ist

• 0
    Antwort von Bullit230 Bullit230

Es ging mir nicht darum mich privat abzusichern ;)

Aber ich möchte gerne in mein referat auch die aktuelle rechtliche Lage einfügen.

Als beispiel: Zwei Leute unterhalten sich in der Bahn über das thema und leugnen den Holocaust.

Es ist zwar öffentlich aber es wird ja nicht verbreitet und da beginnt meine Frage. Was ist da erlaubt und was nicht!

Ich hoffe ich habe meine Frage besser erklärt ;)

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

interessante frage. ich wusste nicht das es verboten ist etwas nicht zu sagen ?! klar hat man das recht auf freie meinungsäusserung. aber hat man auch die pflicht dazu ?? oder wie meinst du das ??

• 0
    Antwort von bueten bueten

es war so es gab es denk drann der rest ist lüge

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.