Frage von mrspretty01, 29

Hollywood Leitfrage/ Problemfrage?

Hallo Zsm, ich muss nächste woche eine GFS in Englisch halten. Meine Lehrerin hatte mir angeboten eine Problemfrage als Leitfrage zu nehmen. Mein Problem dabei ist, dass ich keine Problemfrage finde und dringen eine brauche! Könntet ihr mir bitte helfen eine zu finden ?? Ich würde mich echt riesig freuen :** Da ich die Frage heute noch meiner Lehrerin weiter Leiten muss. Danke schonmal im Voraus :) Lg mrspretty01

Antwort
von lehrerin123, 20

Was ist eine GFS? Die Problemfrage zu finden ist doch die eigentliche Aufgabe... Worüber möchtest du denn sprechen/informieren? Du musst aus der Perspektive deiner Zuhörer denken und überlegen, welche Frage du zum Thema Hollywood erörterst und beantwortest. Da gibt es viele Möglichkeiten!

Kommentar von mrspretty01 ,

Eine GFS ist ein 10 - 20 minutiges Referat. Ich möchte  eigt. über hollywood: The walk of fame reden und brauche dazu eine Problemfrage. Mir ist es eigt egal was die Frage ist, hauptsache ich finde heute noch eine Problemfrage.

Kommentar von lehrerin123 ,

Ah, ok! Das könnte mit dem Walk of Fame schwierig sein, auf eine Problemfrage zu kommen - es ist zu inhaltslastig. Worüber soll man da nachdenken, diskutieren?

So was könnte gehen: 

"Walk of Fame - lohnenswert oder Zeitverschwendung?"

"Ein Stern auf dem Walk of Fame - lebenslanger Ruhm?

"Walk of Fame - wirkliche Künstler oder Vermarktungsstrategie?"

Was passt, musst du entscheiden - du bist im Thema eingearbeitet... Was wird denn kritisiert am "Walk of Fame"?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community