Frage von EvilEsther, 15

Hollandrad Gangschaltung festziehen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Hollandrad und bei meinen Hollandrad ist die Gangschaltung Kaputt also ich kann noch schalten zwischen 1-3 aber wenn ich bei den 3. Gang schalte und lange Fahre springt die Kette so als ob er nicht richtig geschaltet hätte, wenn ich wieder zurück und wieder auf 3 Schalte ist erstmal wieder in Ordnung aber es kommt irgendwann immer wieder. Mir sachte einer man müsste die Gangschaltung kabel nachziehen, die Frage ist nun wie mache ich das? Jedes Hollandrad hat ja die Gangschaltung unten am Hinterrad also so ein Teil. Was muss ich tun um es festzuziehen? Blöde Frage um es zu erklären ich weiß aber vielleicht kann jemand ja mir es erklären, oder weiß wie es funktioniert.

Antwort
von Biberchen, 7

ich schätze mal es ist eine Nabenschaltung. Bei der von "Fichtel & Sachs" ist der 3. Gang drin wenn der Bowdenzug locker ist. Also wenn er mal reißt fährst du immer im 3. Nun weiß ich nicht was die Hollandräder für eine Schaltung haben und sinnloses rumdrehen bringt nichts, vielleicht findest du auf Youtube was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten