Ich habe gestern mein Auto auf einem großen Parkplatz im Gewerbegebiet geparkt, wo ca. 8 verschiedenene Großhändler ihre Ware verkaufen. Als ich nach meinem Einkauf wiederkam, sah ich schon von weitem einen LKW, der ziemlich nah an meinem Auto vorbeischrammte und weg fuhr.Bei näherer Betrachtung hat der LKW meinen Kotflügel beschädigt. Ich habe in allen Läden nachgefragt, aber keiner konnte mir die Firma oder ähnliches geben, damit ich den Schaden melden kann. Meine Frage ist nun, ob meine Versicherung in der Lage ist, überhaupt den LKW in ganz Holland ausfindig zu machen? Bleibe ich nun auf dem Schaden sitzen?

wenn du kein Kennzeichen hast, dann läuft das wie hier unter Fahrerflucht und deine eigene Geldbörse ist gefragt..
prophylaktisch Anzeige erstatten, aber den Erfolg dieser wage ich sehr zu bezweifeln
Du musst bei der Polizei Anzeige erstatten ! Dort wird das Fahrzeug auch begutachtet. Dann natürlich der Versicherung melden. Die Vollkasko würde einspringen. Sollte der Schuldige ermittelt werden wird man sich das Geld dort wieder zurückholen und du kommst in der SF Klasse wieder herunter. Bei einem niederländischen Lieferwagen könnten da gute Chancen bestehen. Ich hatte das Glück mit einem Polnischen. Da ich natürlich nicht im Fahrzeug sass und der dann weg war als ich zurück kam kannte ich das Kennzeichen nicht. Bei der Polizei hies es wörtlich: "Wenn es ein polnischer Lieferwagen war dann besteht kaum eine Chance. Und selbst wenn er ermittelt wird bekommen wir da von der polnischen Seite keine Unterstützung." So viel zum Thema EU :-)
Also Anzeige erstatten ! Versicherung melden !
Deine Vollkasko zahlt den Schaden wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann.
Zumindest erst einmal Anzeige bei der Polizei erstatten, dann die Versicherung befragen, welche weiteren Möglichkeiten gegeben sind. Unterm Strich wirst Du aber wohl auf den Reparaturkosten sitzen bleiben, es sei denn Du hast eine Vollkaskoversicherung!

Spar schon mal... wenn sie den LKW nicht finden, dann bist Du gefragt...

Hast du irgendwelche Infos zum LKW (Kennzeichen, etc.)? Irgendetwas wäre schon vonnöten um den Fahrer zu finden.

das wird wohl so sein, wenn du den verursacher nicht findest bleiben die kosten dein problem so lange es nur der kotflügel ist... zum trost: es ist schon sehr lange her: mir verschrottete ein Käferfahrer das vor der haustür geparkte auto komplett. mein schöner ford war wirklich überhaupt nichts mehr wert, dafür erhielt ich dann eine rechnung von der stadt, weil mein schrotthaufen gegen einen laternenpfahl gedrückt worden war, da mein kfz-kennzeichen als einziges bekannt war und der käferfahrer nie gefunden wurde, zahlte die stadt ihren laternenpfahl und ich für den transport meines autos zum schrottplatz. dumm gelaufen.
so sieht's aus - bitter, aber wahr