Frage von phillip1890, 253

Holi Festival ab 16, keine ausnahmen?

Ich möchte mit meiner Freundin auf das holi festival in Köln gehen, allerdings bin ich 16 und sie erst 15 und der einlass ist ab 16, weiß einer wie es möglich wär das sie trotz des Alters mit kommen kann? Danke im voraus :-)

Antwort
von scotch01, 166

Eine legale Möglichkeit gibt es nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe: 

Ihr kauft euch eure Tickets und geht ganz einfach hin. Bei solch riesigen Festivals wird am Eingang meistens nicht richtig kontrolliert, wenn deine Freundin nicht gerade wie zwölf aussieht wird sie wahrscheinlich ohne den Ausweis zu zeigen durchkommen. War vor kurzem auch auf einem recht großen Festival (TimeWarp, Mannheim) und da waren die Kontrollen auch sehr lax. Bin allerdings nicht mehr minderjährig, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten und nur sagen was ich so beobachte ;)

Müsst ihr letztendlich selbst entscheiden, was ihr macht. Wenn ihr doch nicht reinkommt habt ihr das Geld für die Tickets in den Sand gesetzt, und da die Tickets für das Holi Festival ziemlich teuer sind soweit ich weiss, wäre das ja schade... Die allerbeste Möglichkeit für deine Freundin wäre einfach nicht hinzugehen und noch etwas zu warten, es gibt sicher noch viele andere Veranstaltungen auf denen ihr Spass haben könnt :)

Antwort
von ShinyShadow, 210

Naja, Kommt immer drauf an...

Einige Veranstalter erlauben Ausnahmen, wenn man eine erwachsene Aufsichtsperson dabei hat und die Unterschrift der Eltern.

Bei den Holi Festivals ist das aber nicht der Fall.

(S. hier: http://www.holifestival.com/de/de/faq )

Eine "legale" Möglichkeit gibts also nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community