Frage von carooaask, 71

Holi Farbpulver selber herstellen?

Hey, ein paar Freundinnen und ich wollen ein kleines Fotoshooting machen. Ich habe dann im Internet eine schöne Idee für Fotos gesehen, undzwar soll man sich mit diesem Farbpulver "abwerfen" und dann sollen da sehr schöne Bilder rauskommen. Wir wollen es aber nicht kaufen, deshalb die Frage ob man es selbst herstellen kann und wie. Bitte nichts mit Maismehl und wenn ihr Ideen habt, bitte auch dazu schreiben wo man die Produkte die man braucht her bekommt, bitte auch keine Produkte auch dem Internet. Im Notfall kaufen wir das Pulver auch fertig, deshalb wenn jemand weiss wo man es kaufen kann (ausser Internet) auch unten rein schreiben.

Antwort
von vierfarbeimer, 55

Vom selbst herstellen würde ich euch abraten. Ihr könnt nie so richtig voraussagen wie sich die individuellen Farbstoffe verhalten und ihr habt euch ruck zuck eure Klamotten versaut oder bekommt gar Ärger von Unbeteiligten oder Geschädigten. Von Holi Farben habe ich noch nicht gehört, dass diese die Klamotten ruinieren.

Kommentar von carooaask ,

Danke für die Antwort:) hast du eine Idee wo man die kaufen kann, ausser im Internet? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man die in normalen Geschäften kaufen kann.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Es hat den Anschein, dass man die nur online kaufen kann, weil offenbar viele Einzelhändler aus Angst vor Regressansprüchen der Kundschaft, diese Farben nicht in ihr Warensortiment aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten