ERziehung mit Leckerli Training statt Beziehung mit artgerechter Beschäftigung. Das gibt es bei mir nicht. Finde den Typ einfach nur schlecht.
Warst du bei der Veranstaltung? Wie wars?
Jademuschel am 9. November 2009 10:19 Nee ich habe mir gerade seine Homepage angesehen. Da kann man sich auch Videos anschauen von seiner Veranstaltung oder Auftritten usw.
Grottenschlecht.
Buddysuperdog am 9. November 2009 11:24 Jade@hab mir gerade die Videos angesehen...nee so macht man es bestimmt nicht...die Hunde sind bald alle Übergewichtig und haben nur die Verknüpfung "Leckerli vor ever" gelernt. Grundsätzlich sind schon gute Tips dabei, aber er setzt sie falsch um bzw. erklärt sie nicht richtig, was der Hund wirklich lernen sollte. Aber besser als diese "Hau-drauf-Starkzwangbrüder", denen ich gestern begegnet bin...könnt jetzt noch ko.... Nur weil die Rottihündin nicht stramm exakt bei Fuß ging, wurde sie mit der Leine verdroschen...ich war so empört und am Wettern, dass ich völlig vergaß 3 starken Typen mit Gewaltpotential vor mir zu haben...Schwein gehabt...die waren von meiner Empörung so überrascht,oder beeindruckt, dass sie mir nichts getan haben...hui im Moor hätte mich niemand gehört wenn ich "aua" gerufen hätte ;-((( Die Rottihündin tat mir unendlich leid, wirkte ganz verstört und noch recht jung. da ich keine Namen der Typen habe und nicht weiß wo die wohnen kann ich nicht mal eine Anzeige erstatten..Mist!!!!
Jademuschel am 9. November 2009 11:49 Ohje. Es gibt wirklich grausame Menschen. Manchmal habe ich das Gefühl das sie sich solch einen Hund holen um ihre Aggressionen an ihm auszulassen und natürlich um sich damit stark zu fühlen und anderen Angst einzujagen. Fürchterlich.
Erneuter Aufruf für einen Hundeführerschein!!1
Buddysuperdog am 9. November 2009 12:10 Hundeführerschein bringt doch nichts... die den machen sind ja gewillt gutes zu lernen, aber die ich da traf sind Schläger und müssen ihr nicht vorhandenes Hirn über einen Hund dieser Art ausgleichen, weil sie sonst schwach sind, glaust Du im ernst, die würden sich zu einem Hundeführerschein bewegebn, das gibt es übrigens schon seit über 25 Jahren in Form des "Augsburger Modeles" im SV, die bieten für Nichtvereinsmitglieder Erziehungskurse an, aber es kommen immer die gleichen Menschen und die, die es nötig hätten bleiben zu Hause...leider...
Jademuschel am 9. November 2009 14:11 Ich würde mir das in der Form vorstellen, das man nur einen Hund kaufen kann, wenn man einen solchen Hundeführerschein vorweisen kann. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut.

D.h--Hey, guter Tip. Werde ich gleich lesen. DANKE