Frage von FragDochMalDen, 20

Hol ich bin m (15) und habe seit 3-4 Tagen Rückenschmerzen. Wie kann ich diese am besten "behandeln", habe schon versucht so ein Bad zu nehmen hilft aber nicht?

Außerdem habe ich bemerkt, dass wenn ich mir die Nase zuhalten und kräftig "ziehe" im oberen rückenbereich sehr schmerzt, vielleicht hilft diese Angabe :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wasTUNgegen, 14

Gute Besserung jetzt schon. Hast Du in letzter Zeit mehr Stress als sonst. Gerade das mit der Nase zuhalten und das Ziehen könnte auch eine starke Verspannung sein. Ansonsten ist gerade in Deinem Alter das Wachstum oft ein Grund für unbekannte Schmerzen. Was für Dich sehr wichtig ist: Mach ein gesundheitsorientiertes Krafttraining. Oft ist die Haltung Schuld an Rückenschmerzen. Du kannst einiges ausprobieren (siehe z.B. unter www.was-tun-gegen-rueckenschmerzen.de) was Dir entspricht. Einfache Übungen gegen Rückenschmerzen helfen schon oft, dass es Dir besser geht. Der Arzt kann oft nicht viel unternehmen, denn Du hast ja (denke ich) noch keine altersbedingten Abnützungen an Gelenken und Wirbelsäule. Viel Bewegung und Entspannung ist oft noch die beste Medizin. Und eben: Haltung! Vor allem sind folgende Muskelgruppen oft verkürzt und die solltest Du dehnen: Brustmuskulatur, Hüftbeuger, hintere Oberschenkelmuskulatur. Vielleicht hilft Dir auch ein sogenanntes Balance-Training. Hier ist ideal: Inline-Skaten oder Balancieren auf einem Balance Pad etc. Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und einen starken Rücken.

Antwort
von Marie150998, 20

Am besten einen Arzt, z. B. einen Orthopäden aufsuchen, der kennt sich damit am besten aus.

Gute Besserung!

Marie

Kommentar von FragDochMalDen ,

Danke ;)

Antwort
von LegendenTraum, 14

Wo genau schmerzt der Rücken: Wirbelsäule? Bandscheiben, Ischiasregion, Rippen?

Wie fühlt sich der Schmerz an und was hast du schon alles dagegen probiert? 

Antwort
von Zlatanbratan, 11

Warte paar Tage ab es kann sein das du wächst... wenn es nach einer Woche nicht besser wird geh zum Arzt

Antwort
von LaurraMaus, 18

geh am besten zum Arzt

Kommentar von bahrikiller ,

oder physiotherapeut, bist bestimmt auch ein großer :)

Antwort
von illerchillerYT, 10

Härtere Matratze kaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten