Frage von PitaPit, 20

Hoi Zämä, ich suche eine hochwertige Lichterkette mit farbigen Birnene und schönem Licht, idelaerweise für drinnen und draussen. Wisst ihr was?

  • Lieferung in die Schweiz
  • Ikea überzeugt nicht
Antwort
von DG2ACD, 11

Das ist eine Preisfrage. Wenn es für den Außenbereich geeignet sein soll, empfehle ich etwas mit Niederspannung und ein Netzgerät, welches entweder drinnen platziert wird oder für den Außenbereich geeignet ist.

Auch würde ich darauf achten, dass die Fassungen einer Norm unterliegen, wie E10, E14 etc. Nicht wie bei vielen modernen Weihnachtsbaumlichterketten, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und zwei oder drei Ersatzbirnchen mitgibt. Danach ist Neukauf angesagt.

Kommentar von PitaPit ,

Also Einzelteile kaufen und selber zusammenbauen. Aber wo bekommen die ganzen Restaurants ihre Ketten her?

Kommentar von DG2ACD ,

Selber bauen ist eine gute Idee.

Frag doch einfach mal ein einem Restaurant. Ich hätte da keine Scheu. Mir hat mal in einer Pizzeria ein Leuturm super gut gefallen. Der Besitzer meint, dass er ihn mir gerne schenken würde, wenn er ihn nicht selber hätte geschenkt bekommen.

Antwort
von silberwind58, 14

Schau mal bei " Weltbild", die haben schöne Lichterketten.

Kommentar von PitaPit ,

Danke für die Antwort. Leider hat Weltbild primär Weihnachtsdeko. Ich such eher die typische Gartenbeizbeleuchtung.

Kommentar von silberwind58 ,

Ja,Gartenbeleuchtung hat der auch.Hab eine gekauft mit bunten Scmetterlingen mit Ledbirnchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten