FunGirl08 am 08.11.2009 um 8:53 Uhr
Wie hört man am besten mit dem Rauchen auf?Was sind eure Tipps und Tricks?

Liebe/r FunGirl08, bitte achte zukünftig darauf, Deine Fragen in der Headline konkreter zu formulieren, damit die anderen User Dir einen hilfreichen Rat geben können. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Der eiserne Wille MUSS da sein, sonst widr es nichts. Ich hatte vor 4 Jahren schreckliche Angst ernsthaft krank zu sein und habe sofort mit dem rauchen aufgehört und bis heute keine Zigarette mehr angefasst.

stecke jeden Tag das Geld was du verrauchst in eine Glas, du wirst dich wunder wie schnell das Glas voll ist und dann kaufe dir was tolles, ich habe eine tolle Reise gemacht und spare so noch immer weiter um jedes Jahr wieder zu reisen
lynnie1981xx am 8. November 2009 09:02 aber die sucht bleibt trotzdem.. ich zünde mir gleich eine an jamjam
schildi am 8. November 2009 10:22 nein, wenn man den willen hat

Statt die Zigarette in den Mund zu nehmen, laut "hohoho" rufen.
FunGirl08 am 8. November 2009 08:55 Hahaha,sehhhhrrrr witzig ;)

Kommt drauf an. Wenn du süchtig bist, ist es sicherlich nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Wichtig ist auf alle Fälle, dass man 1. ein positives Ziel verfolgt (Nicht: "Rauchen ist schädlich!" sondern: "Ich tu mir was Gutes und höre auf zu Rauchen!". 2. Man wird wohl - vorübergehend - einen Ersatz brauchen. Wenn Rauchen z.B. eine orale Befriedigungshandlung ist, dann kann man dieses sicherlich dadurch abmildern, in dem man - statt zur Zigarette zu greifen - einfach immer etwas trinkt (was aber nicht dick macht),also Wasser oder ungesüßten Tee oder Kaffee.
Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten und unterstützende Maßnahmen. Man wird für sich die beste selber finden müssen.
Virginia47 am 8. November 2009 09:09 DH ;-)Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

ich habe am 04.08.1993 die Kippen verschenkt,..das wars,..

Der Trick heißt einfach Schluß machen und die noch vorhandenen Rauchutensilien in den Mülleimer werfen.

Weil ich nicht weiß, ob Du erwachsen oder jugendlich bist, geb ich Dir hier die Frage eines aufhörwilligen Jugendlichen mit meiner 3-teiligen Antwort rein.
Der dritte Teil bezieht sich auf den unterstützenden Kalender 2010.
.
Nach den einführenden Worten speziell für Jugendliche siehst Du meine hilfreichen Hinweise für aufhörwillige Erwachsene:
http://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-aufhoeren-zu-rauchen
.
Auch dies ist wichtig zu wissen, google bitte mit:
pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl
.
Ich wünsche Dir Viel Erfolg und ein drogenfreies Leben!