Frage von janton123, 40

Hohlwand bauen?

Hallo, ich habe eine Tür in meinem Zimmer. Hinter dieser Tür ist direkt unser Hof. Da die Tür nur aus Holz ist und ziemlich dünn, geht durch diese Tür die ganze Wärme verloren. Außerdem sieht es nicht wirklich schön aus. Deshalb würde ich die Tür gerne verschwinden lassen. Ich hätte es halt gerne, das ich irgentwie da was davor baue und das dann mit der Wand schön abschließt. Den Raum zwischen der Platte die ich einbauen will und der Tür würde ich dann gerne als Dämmung mit Hanfwolle füllen. Denkt ihr, dass so möglich ist? Was für eine Platte brauch ich da? Gipskarton? Oder eignet sich das nicht als Hohlwand? Gibt es Platten, die 210mm auf 110mm groß sind? Die Platte würde ich dann einfach an zwei Holz Dinger befestigen, welche ich einfach an der Ecke bei der Tür befestigen würde. Geht das??? Außerdem müsste in die Wand noch eine Hohlwanddose, für die Sat Dose. Danke für eure Antworten!

Antwort
von IGEL999, 14

Einfach was davorsetzten wird einen Schimmelschaden zur Folge haben.

Das muss man sich vor Ort anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community