gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hohlraumversiegelung beim Auto nachträglich machen lassen?

gefragt von Bertschy am 09.09.2009 um 16:58 Uhr

Kann man bei einem Neufahrzeug nachträglich noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen oder muss man das von Anfang an mit bestellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.099 KFZ x 2.066 Fahrzeug x 362 Neuwagen x 169 Rostschutz x 12 Hohlraumversiegelung x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 9. September 2009 17:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Normalerweise ist sowas heute nicht mehr erforderlich. Die Neufahrzeuge sind bereits geschützt - ausreichend. Durch das bohren weiterer Löcher erhöhst du nur die Rostgefahr. Auch können dir dadurch die Öffnungen, die zum "Wasserablauf" vorgesehen sind verkleben und dann steht in den Türen und Holmen das Wasser = nicht gut.

Weitere gute Antworten

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 9. September 2009 17:00
1x

Bei einem Neufahrzeug ist das nicht mehr nötig. Das war früher mal so, aber fast alle Hersteller haben genügend davon in den Fahrzeugen. Grundsätzlich kann das aber der ausliefernde Händler auf Verlangen erledigen, beim Hersteller direkt gibt es dafür keine Optionsmöglichkeit.

pehlankell
beantwortet von pehlankell am 9. September 2009 17:00
1x

ja es geht nachträglich

restaurierte autos werden z.b. auch neu versiegelt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.