Frage von Muskamz, 154

Hohlraumdübel entfernen?

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Tipp geben, wie man am besten Hohlraumdübel aus der Wand bekommt?
Wir haben diese hier in der Wand...
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HhCMyp29L._SX355_.jpg
Danke!

Antwort
von MissRatlos1988, 112

Ganz rein klopfen und Loch zu spachteln, wenn du sie nicht raus gezogen bekommst.

Antwort
von Xapoklakk, 111

Wenn sich der Dübel nicht herausziehen lässt, kann man versuchen ihn nach aufsetzen eines stumpfen Gegenstandes (z.B. ein umgedrehter Nagel) durch leichte Hammerschläge in den Hohlraum soweit hineinzuschlagen, bis er hinten runterfällt.

Antwort
von bbbrigitte, 113

einen anderen Dübel oder Schraube reinstecken und rauszeihen

Kommentar von Muskamz ,

Das wird aber nicht funktionieren weil die sich doch öffnen und dann in der Wand spreizen... Daher geht einfaches herausziehen nicht...

Kommentar von Muskamz ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community