Frage von lilao, 36

Hohlkugelformen aus Edelstahl oder sonstigem Metall zum Selbermachen?

Hat jemand von euch so etwas wie in Frage angegeben? Wo habt ihr die her? lg lilao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 28

Hallo lilao,

du bekommst so etwas im Internet, einfach googeln und du bekommst einige Seiten angezeigt, wo du Hohlkugelformen bestellen kannst. ( Pralinenideen, Pativersand...)

Allerdings ist meiner Meinung nach die Herstellung eigener Hohlkörper viel zu aufwändig, zeitintensiv und mit viel Kleckerei verbunden.

Eine gute Alternative sind halb schnittfeste Ganachemassen, die du aufspritzt, anziehen lässt, per Hand rund drehst und dann überziehst.

Oder Pralinenkapseln aus Papier, die du mit temperierter Kuvertüre ausstreichst und dann befüllst, das sieht auch sehr hübsch aus.

Ich selbst bestelle Hohlkugeln lieber fertig, weil sich der Aufwand sie selbst herzustellen einfach nicht lohnt.

Antwort
von Pummelweib, 26

...ich habe mal gehört Ikea soll welche haben, ansonsten je nach Sortierung im Fachhandel, Großhandel, u.s.w..

LG Pummelweib :-)