Frage von Shijubi, 34

Hohlkreuz und Entenbeinstellung loswerden?

Hi Leute

Ich wollte euch fragen welche übungen sich am Besten gegen ein Hohlkreuz eignen

Ich betreibe Fitness bzw Kraftsport und gehe regelmässig ins Gym ich mache die grundübungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen , weiss allerdings nicht ob diese eher kontraproduktiv sind bei nem Hohlkreuz oder gut.

Ich wollte einfach wissen, welche übungen ich täglich machen kann um mein Hohlkreuz loszuwerden und worauf ich mich beim Krafttraining besonders spezialisieren sollte, ich habe nàmlich auch sehr weit zur Seite angewinkelte Füsse und bei längerem Stehen tut mein unterer Rücken weh

Antwort
von syper, 18

Versuche erstmal die Ursachen zu finden. Dann mögliche Ursachen abstellen.Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur helfen Dir dabei. Die aufrechte Körperhaltung muß geübt werden.

Antwort
von KaeseToast1337, 26

Gegen ein hohlkreuz eher bauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community