Frage von DanielDuHu, 5

Hohlkreuz stört bei Bauchmuskeltraining?

Ich kann kaum Bauchmuskelübungen ausführen, da so gut wie immer mein Hohlkreuz weh tut oder meine Obere Muskulatur des Oberschenkels nachgibt. Kennt ihr Übungen wo solche Probleme nicht auftreten bzw. wie ich mein Hohlkreuz schnell trainieren kann

Antwort
von reverse95, 3

Beim Anheben der Beine, während du dich beispielsweise an die Klimmzug-Stange hängst, werden dir deine Oberschenkel wahrscheinlich keine Probleme bereiten, das Hohlkreuz ... naja, probier's mal aus, aber da du ja nicht auf dem Boden liegst, sollte es besser sein.

Ansonsten wären auch Russin Twist's für die Beine kein Problem, genauso wie die Übung, bei der du im Liegen die Ellenbogen und die Knie zusammenführst, immer seitenverkehrt: linker Ellenbogen, rechtes Knie, rechter Ellenbogen, linkes Knie. Auch hier bin ich mir nicht sicher, wie es für dein Hohlkreuz ist, aber versuch's mal. Wenn du merkst: Der Rücken tut weh, dann lass die Übungen am besten bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten