Frage von GinoSaurusRex, 25

Hohlkreuz beim Bankdrücken ja oder nein?

Hallo,
ich trainiere seit etwa 2 Jahren und bemerke dass ich beim Bankdrücken (bzw. bei dem Gerät wo man quasi im Sitzen die Brust trainiert) automatisch ein Hohlkreuz mache und dadurch mehr Gewicht schaffe.
Ist das erheblich schlimm für die Wirbelsäule oder kann man das machen ohne nach einiger Zeit Schäden am Rücken zu bekommen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Crones, 21

Kommt auf deine Gesamtspannung, Ausführung und Stärke des Hohlkreuzes an.

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Angenommen ich mache ein normales Hohlkreuz, also kein übertriebenes?

Kommentar von Crones ,

Wenn die anderen Faktoren stimmen ist es gut.
Hohlkreuz macht mehr Sinn für Leute ohne Rückenprobleme.

Antwort
von KillZol, 18

Ich kenn mich da auch nicht 100% aus, aber soweit ich weiß, ist es deutlich besser wenn du dabei kein Hohlkreuz machst. Auch das Training ist dadurch effektiver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community