Frage von FullmetalGreed, 17

Hohlkreuz - Bauch tritt hervor?

Hey Leute,

ich habe ein Hohlkreuz und mein Bauch tritt bezogen auf den Gesamtbau hervor. Ich bin nicht dick, aber das nervt einen natürlich, wenn der Körper eigentlich relativ muskulös ist und der Bauch dann so hervorsticht.

Was soll ich tun? Meinen Körperfettanteil noch weiter senken? Ich wiege momentan 75 Kilo bei einer Größe von ca. 1.78, ich muss definitiv noch weiter abnehmen, aber ich frage mich, ob das das Problem beseitigen wird. Außerdem habe ich in den letzten Monaten - zugegeben - mein Bauchtraining stark vernachlässigt, ich mag Bauchübungen einfach nicht, weil ich irgendwann richtige Muskelkrämpfe kriege. Das könnte auch eine Ursache sein.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie kann ich das angehen? Und falls ihr welche kennt: Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, um wieder reinzukommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community