gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hohes Risiko, bei strenger Diät schnell wieder an Gewicht zuzunehmen?

gefragt von isadora666 am 31.07.2009 um 21:36 Uhr

Besteht ein hohes Risiko schnell wieder zuzunehmen, wenn man eine sehr strenge Diät durchzieht? Lohnt sich eine strenge Diät auf Grund dessen nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.369 Diät x 2.556 Gewicht x 1.928 Zeit x 1.137 Risiko x 228 Zunahme x 19 Streng x 7 Temporär x 4 Strikt x 2

anonym
beantwortet von pinkmartini am 31. Juli 2009 21:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von strengen Diäten halte ich persönlich gar nichts. Den schnellen Erfolg bezahlt man letztendlich mit nur temporärer Gewichtsabnahme. Das Problem ist, dass der Körper ein drastisches Defizit zugeführter Kalorien quasi als eine Art „Hungersnot“ einordnet. Er fährt in Folge dessen den Körper auf Sparflamme herunter, was dazu führt, dass der Energieverbrauch auf ein Minimum sinkt. Sobald man also (z.B. nach der Diät) wieder beginnt „normal“ zu essen, kehrt das Gewicht in Windes Eile zurück, wohl eher mehr als vorher.

nissaja
beantwortet von nissaja am 31. Juli 2009 21:41
0x

Mit einer Diät bekämpfst Du lediglich ein Symtom, nicht die Ursache. Denn die liegt im falschen Ess- und Bewegungsverhalten. und wenn das nicht geändert wird, bist Du in kurzer Zeit wieder da, wo du angefangen hast.

anonym
beantwortet von blablubblub am 31. Juli 2009 21:40
0x

Gewichtsabnahme ist nur mit gleichzeitgem Sport, d.h. gleichzeitigen Muskeltraining sinnvoll! Je mehr Muskeln, desto straffeer ist alles, desto mehr Fett wird bei sportlicher Betaetigung verbraucht ... quasi ein doppelte positiver Effekt! Da reicht es dann auch, wenn man sich gesund und bewusst ernaehrt!

Kommentar von blablubblub am 31. Juli 2009 21:45

Tipp: www.maxxf-online.de! Ein gutes, effektives Krafttraining ohne Geraete, das man leicht von zu hause machen kann! Nicht nur gut zum Kraftaufbau und Abnehmen, sondern auch noch gut fuer Ruecken/Haltung, weil der gesamte Koerper trainiert wird!

anonym
beantwortet von mango3395 am 31. Juli 2009 21:38
0x

jap! denke mal schon, denn ich denke jeder sagt sich mal: ach, heute mach ihc mal mne ausnahme, weil ich mit meiner freundin weg bin" oder so etwas und naja leider leider sind die kilos dann schnell wieder drauf! das dann noch mitn paar extra kilos

anonym
beantwortet von Kellerassel am 31. Juli 2009 21:37
0x

Selbstverständlich nimmt man wieder zu. Die ganzen Diäten taugen nichts. Jo Jo effekt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.