Frage von KimAmsler, 67

Hohes Fieber! schnell gesund werden?

Hallo ich habe seit gestern 39.9 oder zum teil auch 40.1 grad fieber. Wie krieg ich das am besten schnell weg? wir bekommen morgen viel besuch & ich würde da gerne wieder gesund sein. Bis jetzt habe ich immer viel Tee getrunken. Bitte helft mir! Neocitran hab ich auch genommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DestinyHope1337, 46

Huhu,

ich würde empfehlen, unbedingt einen Arzt aufzusuchen, wenn das Fieber tatsächlich so konstant hoch bleibt. Ggf. sogar den Notarzt rufen. Es gibt auch diverse Bereitschaftsärzte am Wochenende. Um die zu finden, einfach mal auf die Homepage Deiner Stadt gehen. Meist sind diese dort aufgelistet.

Ansonsten versuch es mal mit Wadenwickel... Handtücher in lauwarmes Wasser legen und um die Beine wickeln.

Wenn die nicht helfen, bitte unbedingt zum Arzt gehen.

LG & Gute Besserung

Kommentar von KimAmsler ,

Ich bin wirklich zum Arzt gegangen & tatsächlich hatte ich was 'schlimmerers'. Mein Darm & Blinddarm waren völlig enzündet worauf ich auch den Blinddarm operativ entfernen musste. Deine Antwort war wirklich hilfreich danke sehr!

Antwort
von LifeIsColorful, 28

Du hast sehr hohe Temperatur und solltest wirklich einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten: Gut, gut zudecken, weiterhin Schmerzmittel nehmen, Tee tronken (evtl. Heiltee oder Kräutertee mit lindernder Wirkung), Wadenwickel, heiß baden ( nicht zu lange und danach sofort wieder ausruhen). Und vorallem kein hastiges 'wieder gesund sein': Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass es dir morgen wieder gut geht und selbst wenn, solltest du dich schonen und nicht überanstrengen.

Antwort
von Meli6991, 30

Da hilft nur ein. Ab ins Bett den gabzen tag. Hühnersuppe essen und vlt 2-3 maö am dir frische Luft also kurz. Am Abend schön duschen und dan wieder ins Bett.

Als Tee kannst du Pfefferminzetee mot Ingwer Scheiben trinken in einer Kanne ziehen lassen und noch etwas Honig dazu.
Etwas Obst also Vitamin C sollte such gut sein. Wenn es dir morgen nicht besser geht kannst du dir cripostadt einwerfen damit solltest du den tag überleben.

Kommentar von KimAmsler ,

Danke vielmahls!♡

Kommentar von Meli6991 ,

Aber wenn du morgen fit sein willst. Gibt es nichts andere wie bett ruhe und viel Schlaf

Antwort
von DerBozzamStart, 43

Das Einzige was du machen kannst ist dich ausruhen und weiter Tee trinken. Einen Genesung kann man leider nicht wirklich verschnellern.

Antwort
von Kati2205, 24

Ich würde an deiner Stelle umgehend einen Arzt aufsuchen, da 40.1 Grad keine normale Temperatur ist.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ab ins Bett und richtig auskurieren. Tee trinken, Zwieback und/oder Hühnersuppe essen.
Und am besten Wadenwickel, auch wenn es sehr sehr kalt ist.

Antwort
von maxim65, 34

Fieber ist keine Krankheit sondern ein Symptom. Du musst das behandeln an dem du erkrankt bist.

Kommentar von KimAmsler ,

das weiss isch aber nicht?

Kommentar von maxim65 ,

Hast du keine anderen Beschwerden?

Kommentar von KimAmsler ,

kopfschmerzen hab ich noch.. sonst nichts.. mir ist schwindlig wenn ich aufstehe..

Kommentar von maxim65 ,

Ok das schwindelig werden kann vom Fieber kommen. Gegen das Fieber nimm Ibuprofen oder Paracetamol, bekommst di in der Apotheke. Geh zum Arzt wenn du klarkommst am Montag sonst Notaufnahme.

Antwort
von kreuzkampus, 34

Wird bis morgen nicht klappen. Finde Dich damit ab. Gute Besserung.