Frage von swety20has, 119

Hohes C gut oder?

also darauf steht das viele Vitaminen drin sind. ist das richtig ? oder sind wir alle opfer? ich möchte jeden Tag trinken aber ich weiß nicht ob wirklich viele vitaminen drin sind oder nicht

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von theantagonist18, 67

Da geht es doch sowieso nur um Vitamin C. Damit hast du immerhin recht schnell deinen Tagesbedarf gedeckt. Und mehr schadet auch nicht wirklich.

Kommentar von BrightSunrise ,

Hohes C enthält je nach Sorte nicht nur Vitamin C, sondern auch viele weitere Vitamine.

Kommentar von theantagonist18 ,

Dann hätte spezifiziert werden müssen um welche Sorte es geht. Der Name "Hohes C" selbst impliziert nur, dass es um Ascorbinsäure geht. Ohne weitere Information muss ich also das annehmen.

Kommentar von swety20has ,

ja nicht nur Vitamin C    andere auch aber meine frage ist ist das fake oder nicht ? 

Kommentar von BrightSunrise ,

Hohes C enthält meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mehr Vitamine als andere Säfte, zumindest nicht der O-Saft.

Kommentar von swety20has ,

welche säfte finden Sie am besten? mit viel Vitaminen? 

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich mag Hohes C, aber auch z.B. Granini, Pfanner, Pure Fruit... Gibt so viele.

Kommentar von theantagonist18 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die angegebenen Mengen auch stimmen. Wenn du also jeden Tag eine normale Menge (z.B. 300 ml) trinkst, dann ist das auf jeden Fall gut für dich.

Antwort
von HamiltonJR, 75

ich sage mal, jemand der jeden Tag Cola trinkt, lebt nicht unbedingt gesünder ;)

Kommentar von swety20has ,

und meinst du jemand der immer HohesC trinkt lebt auch nicht unbedingt gesünder? 

Antwort
von Ballerburg, 69

Da sind schon viele Vitamine drin, aber auch viel Zucker.
Ich würde davon nicht zu viel trinken

Kommentar von swety20has ,

aber darauf steht ''Ohne Zucker '' ??? 

Kommentar von Ballerburg ,

Ach so...ja dann trink es Literweise ^^

Kommentar von swety20has ,

warum sagen manche leute dass alles fake ist und wir nur Opfer sind ? wenn es darauf steht ist dann richtig oder ? 

Kommentar von Ballerburg ,

Es gibt manche Leute, die machen halt gerne alles schlecht.

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn, dann wird da "Ohne ZuckerZUSATZ" stehen. Zucker wird da genug drin sein, nämlich Fruchtzucker.

Kommentar von swety20has ,

ich meine nicht Zucker   sondern Vitaminen ! sind alles fake oder nicht ? 

Kommentar von BrightSunrise ,

"aber darauf steht ''Ohne Zucker '' ???"

Deine Worte, aber das steht da nicht drauf.

Kommentar von swety20has ,

Ja ich meine auch Zucker und auch die Vitaminen. wenn darauf steht das viele Vitaminen drin sind ist dann richtig oder ? 

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, das ist richtig.

Kommentar von Ballerburg ,

Da sind genug Vitamine drin, aber noch wertvoller sind die Vitamine die man aus frischem Obst und Gemüse zu sich nimmt

Kommentar von Ballerburg ,

Dann darf man ja gar nichts mehr essen und trinken. Zucker ist überall drin

Kommentar von BrightSunrise ,

Natürlich ist er das und Zucker ist keinesfalls bedenklich. Es kommt nur darauf an, welchen Zucker du zu dir nimmst und wie viel davon.

Kommentar von Ballerburg ,

Welchen Zucker nimmst du denn?

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich nehme allen möglichen Zucker auf, aber sehe ich so aus, als würde ich Protokoll führen?

Kommentar von Ballerburg ,

Mal n bisschen freundlicher Madame ja ?! ^^

Kommentar von BrightSunrise ,

War ich etwa unfreundlich? Das war nicht meine Absicht, entschuldige.

Kommentar von Ballerburg ,

Du weisst wohl nicht wer ich bin....
...aber es sei dir verziehen :D :D

Kommentar von swety20has ,

und ich will eigentlich auch säfte mit Eisen !  ich hab eisen mangel und was soll ich essen oder trinken ? 

Kommentar von Ballerburg ,

SPINAT !!!

Kommentar von swety20has ,

ich mag spinat leider gar nix 😑    gibst säfte oder ähnliche ? 

Kommentar von Ballerburg ,

Weiss ich nicht, bin kein Experte auf dem Gebiet.
Da musst du die BrightSunrise mal fragen, die kennt sich da aus ;)

Kommentar von BrightSunrise ,

Eisen ist z.B. enthalten in: Petersilie, Grüne Minze, Brennnesseln, Schweineleber, Thymian, Zuckerrübensirup, Kakaopulver, Kürbiskerne, Schweineniere, Hirse, Sojabohnen, Leinsamen, Kalbsleber, Amaranth, Pfifferlinge, Blutwurst, Sonnenblumenkerne, Weiße Bohnen, Austern, Leberwurst, Aprikosen, Erbsen, Knäckebrot, Haferflocken, Spinat, Brennnessel, Corned Beef, Haselnuss, Vollkornbrot, Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel

Du solltest Milchprodukte, Kaffe, Cola und Energydrinks meiden, da sie die Aufnahme von Eisen behindern. Außerdem solltest du genügend Vitamin C zu dir nehmen, aber ich denke, deswegen hast du auch diese Frage gestellt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten