Hoher Stromverbrauch bei AMD Grafikkarten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Die graka braucht max 200W. Meistens sollte die bei gut 180W liegen beim zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
Ja

Hol dir besser ne 480 8G. die ist spürbar besser. Aber hol dir am besten ein Custom Design von MSI, Asus oder so. Die sind kühler und laut Angaben verschiedener Seiten auch leiser als die originalen GPUs.

Ja

Das passt Dicke, da kannst du fast schon 2 dieser Grafikkarten kaufen ^^

...
Man braucht ein 400 Watt Netzteil für die Karte, sie verbraucht keine 400.

Ja

Da sich die 400W auf die empfohlene Systemelsitung und nicht den Verbrauch der Grafikkarte selbst bezieht (der liegt bei maximal 140W in den am stärksten übertakteten Varianten), kannst du die Grafikkarte beruhigt kaufen.